Oops...
Slider with alias aktuelles not found.

Aktuelles !

Auf dieser Seite möchten wir auf unsere Veranstaltungen hinweisen, welche mehrmals im Jahr stattfinden und mit entsprechenden Sonderangeboten unterstützt werden ! Unser kleiner Mini-Zoo besteht aus unterhaltsamen Wellensittichen, Kanarienvögeln und Kaninchen. Diese Tiere können Sie mit Ihren Kleinen hautnah von unserem Hof und aus unserem Hofcafe beobachten !

Hof Holste ist „Hofladen des Jahres 2017“

„Reinkommen – wohlfühlen – zufrieden gehen“, mit diesem Slogan hatten sich Anja und Henning Holste als
„Hofladen des Jahres 2017“ bei der Fachzeitschrift „HOFdirekt“ beworben.
Tatsächlich überzeugte der Hofladen das fünfköpfige Jury-­Team durch seine Authentizität, seine Vielfalt und Gemütlichkeit.
Auf der „expodirekt“, der Fachmesse für landwirtschaftliche Direktvermarkter in Karlsruhe, nahm Familie Holste im Rahmen einer Feierstunde am Mittwoch,
den 22. November, nun den Hofladen-­Award 2017 in Anwesenheit von rund 200 geladenen Gästen entgegen.
„Den Preis haben wir gemeinsam mit unserem Team gewonnen“, sagte Anja Holste, als sie über ihren Sieg informiert wurde.
Gemeinsam mit ihrem Mann bewirtschaftet sie einen Erdbeer-­ und Spargelbetrieb in Martfeld (Niedersachsen).
Außerdem bauen die Direktvermarkter viele Gemüse-­ und Obstsorten, wie Kartoffeln, Himbeeren, Möhren, Zwiebeln, Salate, Radieschen, Erbsen und Bohnen selbst an.
Gekrönt wird das Angebot aus eigener Erzeugung von den Eiern aus Freilandhaltung.
Wurst, Milchprodukte, Teigwaren, Öle und weitere Produkte kauft Familie Holste in der Region zu.
Die Direktvermarktung auf dem Hof Holste begann zunächst in einem kleinen Verkaufsraum.
Nach und nach wuchs der Verkauf zu einem rustikal-­modernen Hofladen, der nahezu ein Vollsortiment bietet.
Auch ein Hofcafé gehört inzwischen zum Laden dazu und verwöhnt die Gäste mit Kuchen und Torten aus der eigenen Bäckerei.
Der Hofladen Holste überzeugte die Fachjury durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter, der offenherzigen Atmosphäre,
dem breiten Angebot aus eigener Produktion und einer engagierten Chefin, die die
Direktvermarktung mit vollem Herzen betreibt.
Das Preisgeld von 1500 Euro möchte Familie Holste an die örtliche Freiwillige Feuerwehr spenden.

Angebote

Unsere Angebote wechseln ständig
und entsprechen der Jahreszeit.

Veranstaltungen

Jedes Jahr richten wir diverse Veranstaltungen aus.
Unsere Hoffeste sind legendär und gern besucht.

Jobs

Wenn Sie zuverlässig, nett und ordentlich sind,
würden wir uns auf Ihre Bewerbung freuen !

Angebote

Unsere Angebote wechseln ständig und entsprechen der Jahreszeit.
Trotzdem garantieren wir beste Qualität zum fairen Preis!

Öffnungszeiten: Mo. – Sa. 8:00 – 18:00 / So. 10:00 – 18:00 | in der Saison So. 8:00-18:00

Menü